17. Juli 2024
An der Hermann-Hesse-Schule in Gaienhofen fanden vom 17. bis 19. Juli 2024 Projekttage statt, bei denen Kunst, Sport, Tanz und das Thema Wald im Mittelpunkt standen. Projekttage sind eine großartige Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler, sich handlungsorientiert mit verschiedenen Themen auseinanderzusetzen.
Im Kunstprojekt wurden kreative Werke aus Kronkorken und der Makramee-Kunst geschaffen. In den Sportprojekten konnten die Schüler*innen verschiedene Sportarten kennen lernen und ausprobieren: Hockey, Badminton, Beachvolleyball und Fußball. Zwei Projektgruppen beschäftigten sich mit dem Thema Tanz. Während die eine Gruppe selbständig ihre Tanzchoreografien einstudierte, lernte die zweite Gruppe Standardtänze, Linedance-Schritte und Showtanz-Choreografien kennen.
Spannende Einblicke in den Lebensraum Wald erhielten die Schüler*innen vom Förster des Reviers Schienerbergs , Herr Bohro.
Was mache ich in Notlagen? Diese und andere Fragen wurden mit dem Kung-Fu Meister Herrn Hakan Tasdöndü von der Kung-Fu Schule Singen besprochen und auch mit handfesten Übungen untermauert. Die Projektteilnehmer lernten z.B. einen Angreifer auf Abstand zu halten.
Die Projekttage an der Hermann-Hesse-Schule waren eine inspirierende Zeit, in der Schülerinnen und Schüler ihre kreativen Fähigkeiten entfalten konnten. Von Tanz und Sport über Kunst bis hin zu Waldprojekten – diese vielfältigen Aktivitäten haben das Lernen bereichert und die Gemeinschaft gestärkt.
Weiterlesen Förderverein auf dem Weihnachtsmarkt
Weiterlesen Klasse 7 auf dem Weihnachtsmarkt in Gaienhofen
Weiterlesen Grundschule Horn im Weihnachtstheater Konstanz