11. Juli 2024
Am vergangenen Donnerstag fand die feierliche Entlassung der Schülerinnen und Schüler der Hermann-Hesse-Schule Gaienhofen statt. Die Veranstaltung, die in der festlich geschmückten Höri-Halle stattfand, markierte einen bedeutenden Meilenstein im Leben der Absolventen und Absolventinnen.
Feierliche Reden und emotionale Momente
In seiner Eröffnungsrede ging Schulleiter Mark Bosch auf das gewählte Thema der Schüler*innen ein: Fußball. Dabei betonte er die Bedeutung der Gemeinschaft und des Zusammenhalts, die in den vergangenen Jahren an der Hermann-Hesse-Schule gepflegt wurde. Besonders emotionale Momente gab es, als einige Schüler persönliche Dankesworte an ihre Lehrer richteten.
Zukunftsperspektiven der Absolvent*innen
Von den insgesamt 15 Entlassschüler*innen der Werkrealschule werden zwei ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolvieren. Sechs Schüler*innen haben sich entschieden, eine weiterführende Schule zu besuchen, um ihr Abitur zu machen. Sieben weitere Absolvent*innen beginnen eine Ausbildung in verschiedenen Berufsfeldern.
Von den 12 Absolvent*innen der Hauptschule werden drei Schüler eine Ausbildung beginnen und neun verlassen die Hermann-Hesse-Schule, um auf den Berufsschulen im Landkreis Konstanz ihre Schullaufbahn weiterzuführen.
Die Entlassungsfeier der Hermann-Hesse-Schule Gaienhofen war ein gelungener Abschied, der den Absolvent*innen Mut und Zuversicht für ihren weiteren Lebensweg mit auf den Weg gab.
Die Hermann-Hesse-Schule wünscht ihren ehemaligen Schülerinnen und Schülern alles Gute für die Zukunft.
Weiterlesen Förderverein auf dem Weihnachtsmarkt
Weiterlesen Klasse 7 auf dem Weihnachtsmarkt in Gaienhofen
Weiterlesen Grundschule Horn im Weihnachtstheater Konstanz